Lange Strecken des Enzkreis im Fritz-Erler-Bad Pforzheim

28.09..2023/ Peggy Mößner

Am Sonntag 24.09.2023 fand in der Schwimmhalle der Fritz-Erler-Schule Pforzheim die zweite Ausgabe der „Langen Strecken des Enzkreises“ statt.  Die Wettkämpfe waren offen für alle Vereine und Startgemeinschaften des Landkreises Enzkreis und des Stadtkreises Pforzheim. Auf dem Programm standen die 400m Freistil, die 200m und 400m Lagen und natürlich die „Langen Strecken“ 800m und 1500m Freistil.

Fast genau fünf Jahre nach der DMSJ Bezirksdurchgang Mittelbaden 2018 waren wir in diesem Jahr wieder Ausrichter eines offiziellen Wettkampfes im Fritz-Erler.

Neben den Aktiven der Wasserfreunde Mühlacker 1920 e.V. waren 31 Aktive unserer Wettkampfmannschaften am Start.

Aus der Fördermannschaft sammelten Aris Antonopoulos, Noel Dülger, Stephan Florian Giuglea, Julian Lintzel-Wurster, Felix von Wedel-Parlow, Viktorija Keblaite, Charlotte Lintzel-Wurster, Hannah Schöttle sowie Alessia Tambarina erste Wettkampferfahrungen auf den langen Strecken.

Die Aktiven der zweiten Mannschaft Achilleas Antonopoulos, Jannik Fuchs, Konrad Herrmann und Elisabeth Shyshkina sowie die Schwimmerinnen und Schwimmer der ersten Mannschaft Emil Goricanec, Mats Hagemann, Oskar Hagemann, Erik Hausauer, Noah Markowis, Nikita Schilling, Vadim Soshnyev, Joshua Tolchynsky, Lia Bauer, Lea-Sophie Haug, Isabell Litvinov, Katharina Mößner, Lisann Nowak, Eva Pessik, Elina –Emma Pilz, Lily Reister und Anna Luise Troisi kämpften bei diesem Wettbewerb um neue Bestzeiten sowie die Qualifikationszeiten  für die Baden-Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften Ende Oktober in Mühlacker.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Trainer David Strambach, Daniel Martin und Claudia Nickerl für die Vorbereitung und Betreuung der Aktiven bei diesem Wettbewerb.

Wir danken den Wasserfreunden Mühlacker für das Zur-Verfügung-Stellen des technischen Equipments sowie unseren Kampfrichtern Ralf Gremmer, Dirk Nowak, Nadine Prehn, Alexandra Nowak, Sybille Reister, Tatjana Litvinov, Paulina Herrmann, Peggy Mößner, Sabine Fuchs, Marlen Troisi und Felix Hagemann.

Downloads