Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Berlin

13.12.2018/ Ralf Gremmer

Leo Koch erfolgreich bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin

Die Schwimmhalle im Eurosportpark Berlin ist auch in diesem Jahr wieder Austragungsort für die Internationalen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften. Am Start sind mehr als 400 Topathleten aus Deutschland und auch Leo Koch von der SSG Pforzheim.

Mit einer persönlichen Bestzeit von 0:51,43 hatte sich Leo Koch für den Start über die 100m Freistil qualifiziert. Von Trainerin Sandra Storch auf den Punkt vorbereitet schwamm Leo ein beherzte Rennen und die Uhr blieb am Ende bei 0:50,53 stehen. Mit dieser phantastischen Zeit ist der 17-jährige Schüler Viertschnellster in seinem Jahrgang 2001 und in der Gesamtwertung der Herren auf einem tollen Platz 32 in Deutschland.

Leo Koch mit Trainerin Sandra Storch – Bild: AJK

Nebenbei ist diese Zeit auch die schnellste jemals von einem Pforzheimer Sportler erzielte Zeit über die 100m Freistil. Leo war damit schneller als Daniel Pinneker der 2015 für die TSG Niefern eine Zeit von 0:50,87 schwamm und auch schneller wie der herausragende Pforzheimer Schwimmer in den 80er Jahren Torsten Winterfeldt für den 0:51,00 in den Bestenlisten notiert sind.

Wir gratulieren Leo Koch und Sandra Storch zu diesem herausragende sportlichen Erfolg!

Downloads