DMSJ Endkampf Baden 2019 in Leimen

03.12.2019/Ralf Gremmer

Männliche C-Jugend schwimmt auf zweiten Platz im Landesfinale

Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten Mannschaften aus den regionalen Vorentscheiden zum Badischen Endkampf im Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMSJ) im Hallenbad in Leimen. Bei diesem Staffelwettbewerb gilt es in den Altersklassen der Jugend A – Jugend D die fünf klassischen Staffelwettkämpfe über 4×100 Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen in der kürzesten Gesamtzeit zu absolvieren. Insgesamt hatten sich Staffelmannschaften von 12 verschiedenen Vereinen aus ganz Baden qualifiziert

Für die SSG Pforzheim war die männliche C-Jugend am Start. Im Vorkampf noch aufgeteilt auf zwei Mannschaften konnten sich die Jungs mit einer deutlichen Leistungssteigerung um mehr als 40 Sekunden steigern und mit einer Gesamtzeit von 25:05,07 den tollen zweiten Platz aus dem Vorkampf verteidigen. Am Start für die SSG waren die Schwimmer Daniel Berinde, Erik Edelmann, Vladislav Kosmak, Tim Martin, Nick Petri und Vadim Soshnyev.

Team mit Trainer David Strambach

Der Erfolg ist umso erfreulicher da ja seit der Schließung des Fritz-Erler-Bades im Juli keine adäquaten Trainingsmöglichkeiten in Pforzheim zur Verfügung standen und das Trainerteam Sandra Storch und David Strambach nur mit viel Engagement und Flexibilität die Sportler auf diesen Wettkampf vorbereiten konnten.

Bei der abschließenden Siegerehrung der Mannschaften ist es Tradition mit einer möglichst originellen Verkleidung auch außerhalb des Schwimmbeckens eine gute Figur zu machen. Die Pforzheimer Schwimmer setzten dabei als ältere Männer einen Kontrast zu den Einhörner, Kätzchen, Matrosen und Scheichs der vergangenen Jahre. Bleibt nur die Hoffnung, dass die Pforzheimer Bädermisere endlich gelöst wird und der Schwimmsport in Pforzheim in Zukunft nicht vollends auf dem Trockenen sitzt.

Vielen Dank auch an die fleißigen Kampfrichter Daniel Berinde und Falk Edelmann.

Downloads